Dunfield Arko the Orange
Goldenforever

Home

News Archiv

Deckrüde “Arko

Unvergessen “Kaja

Rasseportrait

Links

Bilder /
Videos

Gästebuch /
Kontakt

Dunfield Arko the Orange


    Dunfield Arko the Orange “Arko”
    Deckrüde im DRC - Standardzucht

    geboren am 24. Juni 2007 in Barenburg

    nach

      Yosemite of Graceful Delight & U Go First des Bruyeres de Serviere

    Am 19. August 2007 zog unser fröhlicher Arko bei uns ein und seit dem scheint bei uns täglich die Sonne!

    Arko ist ein typischer Vertreter seiner Rasse, mit einem wundervollen Wesen – ganz so wie man es sich für einen Golden Rüden wünscht. Er ist von seinen Eltern mit allen Tugenden bedacht worden, die ein Golden nur haben kann.

    Sein umwerfender Charme, seine Mimik, seine Sanftmütigkeit und dann wieder
    sein Schalk, der ihm aus den Augen springt, ist für uns einzigartig.

    Immer und überall gut gelaunt, mit dem typischen Grinsen im Gesicht. Offen und begeisterungsfähig für alles und jeden.

    Wenn jemand das Wort „Lebensfreude“ erfunden hat, dann ist es Arko. Er ist ein absolut fröhlicher und lebensbejahender, wunderbarer Golden, der sich mit
    allen 2- und 4 Beinern bestens versteht.

    Er hat einen großen “Will-to-please”, welches sich auch in der Dummyarbeit
    zeigt, auch wenn seine Lebensfreude dann manchmal mit ihm durchgeht. :-)

    Arko zeichnet sich durch seine sehr(!!!) verschmuste und sehr Menschen
    bezogene Art aus. Arko ist ein leichtführiger Rüde mit einem ausgeglichenen
    aber auch spitzbübigen Wesen.
    Und genau diese Kombination macht ihn so liebenswürdig.

    Arko ist ein stattlicher Golden Rüde. Sein Äußeres zeichnet sich aus durch einen ausgeprägten, männlichen Kopf –
    mit einem sehr charmanten Ausdruck - sowie exzellentem Pigment. Er besticht durch eine hervorragende Fellanlage
    und einer typischen mittelgoldenen Farbe. Sein Gebäude ist vorzüglich proportioniert.

    Arko hat unser Herz im Sturm erobert und es vergeht kein Tag, an dem er uns nicht zum Lachen bringt.

    Liebe Alex, vielen Dank für diesen wundervollen Rüden!

    Daten:

    ZB.-Nr.

    DRC-G 0723924

    Besitzer

    Elke Kern

    Züchter

    Alexandra Logemann

    Hüftauswertung

    HD B1/B1      

    Ellbogen

    ED frei/frei

    Arthrosegrad

    keine

    Zuchtwerte HD-ED-HC

    92-92-94

    Augen (PRA/HC/RD)

    frei am 22.04.2010

    Herz

    freiw. kardiologische (echokardiographisch) Untersuchung: ohne Befund

    Formwert

    vorzüglich

     

    Risthöhe 61 cm

    Prüfungen

    WT, BHP-A (DRC),APD/A (DRC)

    Zuchtzulassung DRC
     (ohne Auflagen)

    6. Mai 2010

 

 

 

 

 

 

 

 

Ahnentafel

Prüfungen

Show

Bildergalerie

Kopf - Stand Impressionen

Arko´s Heldentaten in jungen Jahren :-)

Video: Arko bei der Dummyarbeit
                                              Arko im Alter von 8 Wochen bis 5 Monate im Jahre 2007

    
Video: Arko bei der Dummyarbeit
Arko beim privaten Dummy Training ~ Suche, Voran, Voran mit Abstoppen, Links rüber, im Herbst 2012

Video: Arko bei der Dummyarbeit 
Arko bei der Dummyarbeit ~ eine 100 m Markierung über einen Bach im Frühjahr 2012

 

 

 

 

        

 

 

 


    Wesenstest 28. Juni 2008 Siegen /Eisern, Richter: Klaus Karrenberg

                ~ bestanden ~

    Der 12 Monate alte Golden Rüde zeigt sich temperamentvoll und spielfreudig.
    Er ist ausdauernd und aufmerksam. Der Rüde hat einen gut entwickelten Bewegungs- und Betätigungstrieb. Er zeigt körperliche Härte. Die jagdlichen Anlagen sind in ausgeprägter Form vorhanden. Die Bindung ist gut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft.
    Im Kontakt mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich und sicher. Bei der Kreisprobe und Rückenlage ist er sicher und unbeeindruckt.
    Optisch und Akustisch ist er voll belastbar.
    Der Rüde ist schussfest.
    Er zeigt leichte Kampftriebveranlagung.
    Erklärung: Es wurde mit einem Handtuch ein starkes Zerrspiel mit Arko durchgeführt. Nachdem Hr. Karrenberg den Zug den Handtuchs gelockert hatte, ließ Arko nach einem “Moment” los. Die Dauer des “Moments” wurde von Hr. Karrenberg als “leichte Kampftriebveranlagung” beschrieben. Er wies mich aber darauf hin, das dieses Verhalten nichts Schlimmes sei, da besonders im jagdlichen Einsatz dies als Robustheit positiv zu bewerten ist, Arko sozusagen keine “Mimose” ist :-)

     Zum Protokollbogen des Wesenstests hier klicken...
     

    Formwert 17. April 2010 Weinstadt, Richterin: Gisela Werner
    großrahmiger, gut gebauter Rüde, freundlich und ruhig,
    vorzügliches, mittelgoldenes Haar, gut geschnittener Rüdenkopf,
    dunkle Augen, gutes Pigment, korrekt angesetzte Rute und korrekte Länge, raumgreifendes Gangwerk.

                 ~ vorzüglich ~

    zur den Formwert-Details hier klicken...


     

Elke Kern, Ingelheim      mailto: ElkeKern@goldenforever.de    Tel.: 06132-429154     Handy: 0179-1043922