Dunfield Arko the Orange
Goldenforever

Home

News Archiv

Deckrüde “Arko

Unvergessen “Kaja

Rasseportrait

Links

Bilder /
Videos

Gästebuch /
Kontakt

Dunfield Arko the Orange

 

    5. April 2009

    Um 5:15 Uhr klingelte heute der Wecker! Denn heute war Begleithundeprüfung angesagt! Arko gähnte mich an und dachte sicherlich, dass ich wohl krank sein musste, an einem Sonntag sooo früh aufzustehen. Er hatte recht. Ich war sehr erkältet, aber das hielt uns nicht davon ab an der Prüfung in Odenheim/Östringen (Landesgruppe SüdWest) teilzunehmen. Fahrzeit ca. 1 1/2 Stunden.
    Wir waren super pünktlich am Zielort (dank Klaus, der das Fahren übernommen hatte!), und das gab mir die Gelegenheit mit Arko noch eine Runde spazieren zu gehen - damit er sein Geschäft erledigen und ich meine Nervosität in den Griff bekommen konnte. Das Wetter schien toll zu werden, Arko war guter Dinge und die Medikamente gegen meine Erkältung wirkten auch. Also konnte wohl nichts mehr schief gehen. Sonderleiter Thomas Weiss begrüsste uns ganz herzlich und zeigte uns dann auch gleich die Startreihenfolge. Wir waren an zweiter Position (Gott sei Dank, war noch jemand vor uns! :-) ).
    Pünktlich um 9:30 Uhr ging es dann los. Richter Manfred Grub erklärte uns alles und ich machte mir dann gleich einen Plan! (Danke an meinen Trainer Michael Straube, der uns das immer wieder eingeschärft hatte! Nie ohne Plan in die Prüfung!)
    Der Plan, den ich hatte, war toll, leider hatte ich wohl vergessen Arko davon zu erzählen. Alles begann prima, aber bei der Freifolge meinte Arko, jetzt sei es wohl genug und er könnte sich ein wenig mehr Zeit lassen. (Er trödelte etwas hinter mir her.... was auch gleich Punktabzug zur Folge hatte!).
    In der Gruppe hatte  mein Gegenüber wohl seeehhhrrrr leckere Leckerlies in der Tasche, die Arko aufs herzlichste beschnüffelte.... wieder Punktabzug!
    Dann das “Sitz aus der Bewegung”! Prima, das hatte Arko verstanden, dass man da “Sitz” macht und sich NICHT hinlegt! Leider ließ ich Arko einparken und nicht vorsitzen... wieder Punktabzug! Ich bin ja großzügig! :-)   
    Platz aus der Bewegung... Endlich, Arko durfte sich ausruhen und das gaaaanz lange. So hatte ich jedenfalls das Gefühl. Aber er blieb liegen und ich hatte etwas Mühe ihn zum “Sitz” zu bewegen... wieder ein kleiner Punktabzug....
    Anschließend Ablegen unter Ablenkung. Ich legte Arko unter eine Tanne, und er lag und lag und lag...... Toll! Alles super ! Volle Punktzahl! Nach soviel Ausruhen war dann Dummyarbeit angesagt.
    Das Dummy flog, Arko wartete, ich gab Kommando, Arko fliegt förmlich zum Dummy, nimmt es auf, kommt freudig zurück.... und..... sitzt vor! Leider etwas schief... und das gibt ein kleinen Punktabzug! Aber ich habe ja 80 Punkte zur Verfügung!
    Dann wurde geschossen und Arko ist ganz wild auf den Schützen!
    Schussfest!
    Prüfung beendet!
    Ich bin erleichtert, dass alles so gut geklappt hat... ausser das mit dem Punktabzug :-).... und Arko ist ganz traurig, dass jetzt alles vorbei ist, wo es doch jetzt mit dem Schiessen losging!

    Ergebnis: 65 Punkte und dann die Überraschung!  1. Platz!  Arko ist mein Champion! Da bin ich wieder ganz grosszügig und Arko bekommt einen gigantischen Knochen!

bhparko1

 

 

 

 

Elke Kern, Ingelheim      mailto: ElkeKern@goldenforever.de    Tel.: 06132-429154     Handy: 0179-1043922