Dunfield Arko the Orange
Goldenforever

Home

News Archiv

Deckrüde “Arko

Unvergessen “Kaja

Rasseportrait

Links

Bilder /
Videos

Gästebuch /
Kontakt

Dunfield Arko the Orange

<---zurück zum News Archiv

 

NEWS 2011
 

4. Dezember

Tolle Neuigkeiten aus dem Hause “Dunfield”!
Heute erreichte uns die wundervolle Nachricht, das Arko´s bezaubernde Schwester Hope im Januar kleine “Dunfields” erwartet! Wir freuen uns tierisch mit Alex und hoffen, dass ganz viele, gesunde Welpen im Januar das Licht der Welt erblicken!!!!!
Alles über Hope, die Verpaarung und den Zwinger “Dunfield” erfahren Sie HIER...

                hopiii  Dunfield a Naughty Girl (Hope)

 

27. November

Gesundheitscheck Kaja!
Wir waren diese Woche mit Kaja zum Gesundheitscheck. Ein großes Blutbild ergab: Alle Werte sind absolut im normalen Bereich! Das ist sicherlich nicht selbstverständlich, bedenkt man Kaja´s biblisches Alter.
An dieser Stelle möchte ich mich auch mal ganz herzlich dafür bedanken, wie viele Menschen Kaja in ihr Herz geschlossen haben, und mich immer wieder fragen, wie es unserer Omi den so geht.
Kaja ist natürlich mittlerweile etwas empfindlich geworden, was das Wetter angeht. Wenn es naßkalt ist, dann zieht sie mittlerweile auch ein “Mäntelchen” an und auch ihre Winterschuhe dürfen ab und an mal nicht fehlen.
Auch zieht sie manchmal einen Gartenrundgang einem “Spaziergang” vor. Und am Ofen zu dösen findet sie dann gemütlicher als
im Wald :-) Aber die “Ingelheimer-Hundenachrichten” werden jeden Tag aufs Neue gelesen! :-)
Ansonsten ist sie ganz hellwach, besonders wenn es um ihr Futter geht! Eben eine echte “Golden-Dame”.
Wir freuen uns über jeden Tag, an dem es Kaja gut geht!
 

15. November

Retrieverkalender der DRC-Bezirksgruppe 8 mit Arko!
Die BZG8 startete dieses Jahr eine Kalenderaktion für einen Retrieverkalender 2012. Für die Monate November 2012 und Dezember 2012 schickte ich auch Arko “ins Rennen”.
Die Plätze 1 und 2 sollten die Monate Nov 2012 und Dez 2012 schmücken. Aber bei diesem Voting gab es ein Konkurrenzvoting zwischen 3 Bildern, die unverhältnismäßig viele Stimme bekommen hatten. So hat man dann entschieden, dass diese Bilder disqualifiziert werden sollten und die Plätze 4 und 5 nun nachrücken sollten. Arko landete mit 28 Stimmen auf Platz 4 und wird nun mit diesem Bild den November 2012 des DRC-BZG8 Retrieverkalenders schmücken.
Wir freuen uns natürlich sehr darüber!
Lieben Dank an alle, die für meinen Bubi :-)  gevotet haben!
Hier kann man den Kalender bestellen..... http://drc-mainz-wiesbaden.de

Kalenderbild Nov 2012 BZG8

 

23. Oktober

Flying Arko:-) Dummytraining bei Christian
An diesem wunderschönen Herbsttag fuhren wir zum Dummytraining mit Christian May. Wir waren heute nur 2 Hunde, so das Arko viele “Einsätze” hatte. Christian hatte sich heute etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die Hunde mussten Dummies über einen Zaun apportieren. Arko hatte dies bis heute noch nicht gemacht und musste erst mal lernen diese Hürde zu nehmen!
Als es dann “Klick” gemacht hatte, konnte man ihm ansehen wieviel Spaß er dabei hatte. Und er hat seine Aufgaben ganz super gemeistert!
Zum guten Schluß wählte Christian dann noch eine “F” Aufgabe für Arko. Ein langes VORAN über den Zaun mit einer weiten Ablenkungsmarkierung, bei der die Fallstelle des Dummies nicht zu sehen war. Resultat laut Christian: 20 Punkte! :-)
Ich hätte nicht gedacht, das Arko diese Aufgabe so toll meistert und habe mich tierisch gefreut!
“Flying Arko” Bilder gibt eshier zu sehen...
 

17. Oktober

Freiwillige kardiologische Untersuchung (echokardiographisch)
Heute hat sich Arko einer freiwilligen kardiologischen (echokardiographischen) Untersuchung unterzogen.
Ergebnis: ohne Befund
Wir freuen uns über das “gesunde” Ergebnis!
 

16. Oktober

WT Beginner´s Cup 2011 
Heute startete ich mit Arko beim Workingtest Beginner´s Cup 2011.
Es galt 6 Aufgaben zu bestehen, die mit je 20 Punkten bewertet wurden. Nach kleinen Startschwierigkeiten haben wir jedoch alle 6 (teils sehr anspruchsvolle) Aufgaben ganz prima bestanden, und zum guten Schluß 95 Punkte erarbeitet! Wir landeten damit im oberen Drittel in der Gesamtwertung.
Ich bin ganz stolz auf Arko, dass er sich durch alle  6  Aufgaben, sehr dichtes Gestrüpp, sehr steile Abhänge, Zäune und hohen Grasbewuchs super durchgekämpft hat!
 

30.September

Dummytraining bei Norma Zvolsky 
Heute waren wir zum Dummytraining bei Norma Zvolsky. Wir arbeiteten sehr lange VORANS, bei denen die Hunde auch “hoch” hinaus mussten :-) Wir alle hatten sehr viel Spaß!
Birgit hat ein paar dieser tollen Momente mit der Kamera eingefangen. Liebe Birgit, ganz lieben Dank für diese wunderschönen Aufnahmen, die hier zu sehen sind.
 

15.September

Ausflug aller Kern´s 
An diesem traumhaften Spätsommertag packten wir die Hunde, die Kamera und viel gute Laune ein, und unternahmen einen Ausflug in die Ingelheimer Weinberge und an den Rhein. Die Bilder, welche natürlich meine Lieblingsmotive zeigen :-), geben einen Eindruck, dass Urlaub zu Hause auch Spaß machen kann!

alle Kerns


 

9.September

3 Musketiere und Lady Kaja
Heute führte uns unser Weg nach Lich zu Arko´s Bruder Harry. Es war Treffen der 3 Musketiere Arko, Achilles & Harry angesagt. Natürlich durfte Lady Kaja :-) auch nicht fehlen.

3 Musketiere und Kaja

Die 3 Jungs freuten sich tierisch, dass alle 2- und 4- Beiner wieder einmal zusammen waren.
Zuerst machten wir einen 2- stündigen Spaziergang, den ein ganz besonderer 4-Beiner (Dunfield Another dirty Harry :-)  ) zum Anlaß nahm, seinem Namen alle Ehre zu machen. Kaja hielt aber lieber ihr Morgenschläfchen.
Anschließend verköstigten uns Pedi und Heiner aufs Allerfeinste! Ganz, ganz lieben Dank dafür!
Wir kommen wieder!!!!!!
Wir hatten einen tollen Tag, der nach Wiederholung schreit!
Die Bilder des Tages..... hier....

 

 

4.September

Badespaß mit Bruderherz Harry
Gestern besuchte uns Arko´s Bruderherz “Harry”. Die beiden wollten bei diesen hochsommerlichen Temperaturen gemeinsam ein Bad im Rhein nehmen. Und das haben sie getan und hatten viel Spaß dabei! :-)
 

Arko und HarryFragt sich nur wer ist hier wer???

Auflösung:
Harry ist immer links von Arko!

 

 

 

28. August

Sommerfest der DRC - BZG8
Heute waren wir auf dem Sommerfest der BZG8. Christian, mein Dummy-Trainer, hatte mich gebeten ein paar Dummy Aufgaben der Fortgeschrittenen Klasse vorzuführen. Arko musste:
- eine Doppelmarkierung
- einen Walk up mit Einfach - und Duplettenmarkierung
- eine Steadyness Übung
- und ein “Einweisen” auf ein Blind
zeigen.
Klaus versuchte sich danach mit Arko beim Agility, was beiden sichtlich Spaß bereitete!
Auch Kaja und ich versuchten uns beim Agility :-) Aber im Zeitlupentempo.... :-) Nur nicht hetzen dachte sich Kaja, :-)
Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass unsere Omi sichtlich Spaß daran hatte, gemütlich in der Ecke zu liegen und dem bunten Treiben zuzuschauen.

FAZIT: Ein tolles Sommerfest!  Hier gibt´s ein paar Bilder....
 

21. August

Pfostenschau DRC - BZG8
Wir waren auf der Pfostenschau der BZG8. Arko startete in der offenen Klasse
und erhielt folgende Beurteilung von Richter Raimund Gabriel:
“4 jähriger goldfarbener Rüde, breiter Oberkopf, kräftiger Fang, knappe Schere, sehr gute Halslänge, fester Rücken, etwas steile Schulterlage bei kurzem Oberarm, vorzügliche Brustkorbtiefe, ausreichende -Breite, kompakte Lende, vorzügliche Hinterhandwinkelung, sehr guter Rutenansatz, korrekte Bewegung, nur im Kommen etwas lose Ellen, kräftig gewelltes Haarkleid, sehr gut gezeigt”.
- sehr gut -
 

09. August

Erweiterung der Bildergalerie
Wir haben Kaja´s Geburtstag ordentlich gefeiert und hier sind ein paar Schnappschüsse zu sehen... :-)
Auf diesem Wege ganz ganz lieben Dank an alle, die gestern an Kaja gedacht haben. Wenn alle Glückwünsche in Erfüllung gehen, dann kann gar nichts schief gehen:-)

Auch gibt es ein paar Bilder vom Dummytraining  mit Christian vom 7.8.2011 in Wiesbaden. Der Wettergott war uns mal gnädig und es sind ein paar schöne Bilder entstanden, die Arko und mich beim Training zeigen.
Lieben Dank an Susanne, die die Bilder von uns gemacht hat!
 

08. August

HAPPY BIRTHDAY, KAJA!16 Lebenslichter für unsere geliebte Kaja!

Liebste Kaja,
16 Lebenslichter leuchten für Dich heute,
und es freut sich nicht nur die 4-Beinige Meute,
die heute kommt zu gratulieren,
                  um sich mit Dir zu amüsieren!                    

Auch Deine 2-beinigen Leute,
sind mit Dir sehr glücklich heute,
dass Du seit 16 Jahren in Ihrem Leben bist,
und seit dem den Ton angibst:-)

Du bist der ruhende Pol in unserem Leben
bei Sonne, Wind und  auch bei Regen.
In Deine weisen Augen zu schauen tut jeden Tag sehr gut,
und macht uns auch in schwierigen Zeiten immer wieder Mut.
Deine starke Persönlichkeit und Souveränität
ist Deine grösste Qualität.

Du bist für uns ein ganz, ganz besonderer Hund,
das tun wir jetzt mal schriftlich kund.
Wir lieben Dich über alles sehr
und wünschen Dir der Tage mehr!

                Ein Bällchen hier, ein Dummy dort,
                und Leckerlis  in einem fort.
                Lass´ Dir die Wurst heute gut schmecken
                und Dich nicht von Arko necken.
                Genieße diesen ganz besonderen Tag
                auf dass der nächste Geburtstag kommen mag!
                 HAPPY BIRTHDAY! 

24. Juni

HAPPY BIRTHDAY, ARKO!
Wie die Zeit vergeht! Unser “kleiner” Bubi wird heute schon 4 Jahre alt!
Lieber Arko, wir sind glücklich über alle 365 Tage im Jahr, an denen Du uns um Punkt 6:00 Uhr in der Früh´ mit einem dicken Nasenstupser und wedelnder Rute begrüßt! Du bist ein wahrer Sonnenschein!!! ;-)
            Arko 4 Geb                                                            
Ganz, ganz liebe Geburtstagsgrüße von dieser Stelle aus auch an Arko´s Lieblingsbrüder Achilles und Harry und an die zauberhafte Schwester Hope! Laßt Euch heute so richtig verwöhnen!

 

 

    

12. Juni

Juni-Startbild
Während unseres Urlaubes, den wir dieses Jahr zu Hause verbrachten, habe ich ein bißchen mit der Kamera gespielt und dabei
ein paar Schnappschüsse gemacht. Das Bild, welches nun die Startseite schmückt hat mich am meisten gerührt....
Meine zwei “Goldigen” brav vereint im Korb...
 

15. Mai

”klein” - Paddy zu Besuch
Heute hatten wir Besuch von dem 12 Wochen alten Golden Rüde “Paddy” (Queen Hill von den steinernen Jungfrauen).
Paddy ist vor 4 Wochen bei Arko´s Trainingskumpel Ben eingezogen, und er wollte heute Kaja & Arko kennenlernen.
Arko hat sich riiieesssiiggg gefreut, (was Paddy am Anfang etwas unheimlich war :-)   ), Kaja hat den Besuch, in Ihrer typischen Art,  gelassen zur Kenntnis genommen. Paddy hat ganz neugierig und forsch unseren Garten untersucht, Anschließend hat er die doch eher ruhige :-)  Kaja charmant umgarnt und dann ebenfalls Freundschaft mit unserem Kasperle Arko geschlossen.
Ein wirklich süßer, charmanter, kleiner Kerl!
Wir freuen uns darauf miterleben zu können, wie sich Paddy die nächste Zeit entwickelt.
Hier gibt es ein paar Bilder....
 

13. Mai

weitere Bilder vom CWT 2011
Es sind noch tolle Bilder von Dr. Georg Mittelbach (http://www.image-fotowelt.de/) angekommen, der den Workingtest fotografisch begleitet hat. Ganz lieben Dank dafür!
Die Bilder zeigen uns bei der Aufgabe der Doppelmarkierung.

 

09. Mai

VITA Charity Workingtest 2011
Gestern starteten wir zum ersten Mal beim Charity WT von Vita. (http://www.charityworkingtest.de/)
Es war ein sehr langer Tag für uns, aber am Ende konnte ich sagen, dass nicht nur das Wetter traumhaft war, sondern auch mein „großer“ Junge
Wir starteten in der Anfängerklasse und erzielten nach 5 Aufgaben 87 Punkte! (von 100)
Das bedeutete Platz 6 von 49 Hunden!  Prädikat: Sehr gut!                                 IMG_5228

Arko hat
- 3 Einzelmarkierungen in verschieden schwierigem Gelände,               Lichtverhältnissen und Entfernungen im Wald
- eine Doppelmarkierung (auf einer Wiese in eine Senke)
- und eine Suche (Wald), die mit 2 Hunden gearbeitet wurde,
ganz toll gemeistert.

Ich bin sehr sehr stolz auf ihn!

Jetzt gilt es an den Baustellen zu arbeiten, die uns Punktabzug gebracht haben :-) 
Lieben Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt haben. Es hat funktioniert! :-)
Hier sind noch ein paar Bilder zu sehen...

 

 

12. April

Einfach Kaja! :-)
Ist Kaja noch im Winterschlaf oder hat sie die Frühjahrsmüdigket überkommen?
Egal! Jedenfalls scheint sie süße Träume zu haben! :-)
Einfach meine Kaja!

Einfach Kaja!

 

08. März

Dummytraining mit Corinna & Ben...
Heute waren wir mit Corinna und Ihrem Golden Rüde Ben zum Training verabredet. Da die Sonne so herrlich schien, habe ich mich entschlossen die Kamera mitzunehmen. Neben einem erfolgreichen Trainingsnachmittag sind auch ein paar schöne Bilder entstanden. Die Frühlingstemperaturen haben sogar meine alte Dame beflügelt. :-) Das hat mich am meisten gefreut!
Ganz lieben Dank an Corinna, die so fleißig Dummies geworfen und Bilder geschossen hat!
 

07. März

Bilder vom Dummytraining...
Sarah Stukenbrock hat gestern ein paar Bilder vom Dummy F-Training bei Dieter Schorn geschossen.
Vielen Dank liebe Sarah für die schönen Bilder!
 

03. März

Schnee adé...
Der Schnee ist “Schnee von gestern” :-) Und nun ziert ein neues Startbild die Homepage!
Eine kleine Collage von Bildern, die ich heute von meinen Lieblings-Models, bei herrlichem Sonnenschein, gemacht habe.
Der Frühling kann also kommen!
 

20. Februar

Dummy Training...
Wir sind aus dem Winterschlaf erwacht! :-)
Heute begann wieder das Dummy F-Training bei Dieter Schorn. Es war bitterkalt, und wir haben uns 3 Stunden lang so ziemlich alles abgefroren, was es abzufrieren gibt, aber es hat ganz viiieeellll Spaß gemacht.
Arko hat sich wohl gedacht, er muss sich mehr bewegen, damit er nicht so friert, oder weshalb sonst hat er aus einer Memory- Markierung eine Suche gemacht ?????? :-)
Aber ansonsten hat er mir viel Freude bereitet. Es war wieder sehr schön Arko “in Action” zu sehen, nach der langen   Winterpause.
Wir freuen uns schon auf das nächste Training, bei hoffentlich wärmeren Temperaturen! Und dann klappt´s auch mit der Memory- Markierung :-)
 

08. Februar

ein besonderer Tag...
Heute war für Kaja ein ganz besonderer Tag, denn:

  • sie durfte den Rest von 2 (!) Joghurtbechern ausschlecken (Arko trat seinen Becher an Kaja ab)
  • sie durfte heute bestimmen wo es beim Spaziergang hingeht (Arko und ich folgten ihr:-)  )
  • sie bekam eine ausgiebige Massage, die sie sehr genossen hat!
  • die Haare wurden schön getrimmt
  • Pfotenpflege mit “Pfotenreflexzonenmassage”:-)
  • sie genoss ausgiebig die erste “vor-Frühlings-Sonne”
  • und es gab nach dem Abendspaziergang ein besonderes “gute Nacht-Leckerli”

und warum dies alles????  
....weil Kaja heute 15 ½Jahre auf dieser Welt ist, und sie uns damit sehr glücklich macht!
Da hat sie sich doch einen extra “Wellnesstag” verdient, oder? :-)

     Kaja mit 15 1/2 Jahren

 

07. Februar

süsse Hundeträume...
So ein Mittagsschläfchen im Sessel ist schon herrlich, oder? Auch wenn man sich etwas reinquetschen muss :-) :-)

      Arko in süssen Hundeträumen

 

13. Januar

Wurfplanung bei “Dunfield”
Im Zwinger “Dunfield” (Arko´s Kinderstube) steht folgende Wurfplanung an:
Dunfield A Naughty Girl (Hope) & Golden Gaylord under the Rainbow (Linus)

Hope & Linus
Die Läufigkeit von Hope wird Ende März erwartet.

Hope ist eine Wurfschwester von Arko. Sie ist eine bezaubernde, SEHR verschmuste junge Dame :-), der man einfach nicht widerstehen kann!

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung bitte frühzeitige Kontaktaufnahme mit
Alexandra Logemann Tel.: 04273/1307
weitere Info´s unter: www.dunfield.de
 

 

 

3. Januar

Traurige Nachrichten aus dem Hause “vom Kuckuckskippel”
Heute erreichte uns die sehr traurige Nachricht dass Kaja´s Wurfschwester “Vanja vom Kuckuckskippel”, die uns vor 8 Wochen besucht hatte, in der Nacht zum 3. Januar über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie hat den Weg ganz alleine geschafft und ist ganz friedlich eingeschlafen.
Wir durften Vanja als eine starke, alte “Dame” kennenlernen, die unserer Kaja so ähnlich war.
Vanja wurde 15 Jahre und 5 Monate alt.
Liebe Familie Richter, wir sind sehr traurig und fühlen sehr mit Euch. Wir werden Vanja in unseren Herzen behalten.

 Vanja Vanja im November 2010

 

1. Januar

Prost Neujahr 2011!
Allen lieben 2- und 4 Beinern wünschen wir auf diesem Wege ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2010!

Prost Neujahr 2011

 

Elke Kern, Ingelheim      mailto: ElkeKern@goldenforever.de    Tel.: 06132-429154     Handy: 0179-1043922