Dunfield Arko the Orange
Goldenforever

Home

News Archiv

Deckrüde “Arko

Unvergessen “Kaja

Rasseportrait

Links

Bilder /
Videos

Gästebuch /
Kontakt

Dunfield Arko the Orange


<---zurück zum News Archiv

NEWS 2008

19.Dezember 2008
Wir sind zurück aus dem Schnee! Eine Woche lang genossen wir mit Arko´s Bruder Achilles,
dessen Frauchen Jutta und Herrchen Otto einen wunderschönen Winterurlaub in Oberstdorf.
Wir wanderten täglich unter der tollen Leitung unseres “Bergführers Otto” in der bezaubernden
Winter-Berglandschaft und die Gebrüder Dunfield haben das Gondelfahren kennengelernt.
Wir alle hatten sehr sehr viel Spass, wie man hier sehen kann!
 
07.Dezember 2008
Wie jeden Sonntag Nachmittag machten wir uns auch heute auf den Weg zum Dummytraining
bei Cyra Hoffs in Wiesbaden. Da heute schönes Wetter war nahm ich den Fotoapparat mit, um
ein paar Aufnahmen vom Training zu machen. Leider versagte der Akku zu früh, und so konnten
nicht alle 2-und 4- Beinigen Trainingsteilnehmer “abgelichtet” werden. Aber ein paar schöne Fotos sind
doch entstanden. Ein toller Trainingstag für mich, da Arko sich heute von seiner allerbesten Seite
zeigte und für mich “mein Champ” war! Und hier geht´s zu den Bildern....
 
17.November 2008
An diesem wunderschönen, sonnigen Novembertag packte ich Arko, ein paar Dummies und den Fotoapparat ein
und fuhr mit Arko zum Trainieren an den Rhein. Dort gibt es herrlich große Wiesen, die zum Trainieren einladen.
Es sind ein paar tolle Bilder entstanden, die die pure Freude eines Retrievers bei der “Dummy-Jagd” zeigen.
Seht hier....
 
4.Oktober 2008
Die Zutaten für ein gelungenes Herbstwochenende sind:
  • 3 Dunfield Brüder (Achilles, Harry und Arko)
  • die dazugehörigen 2-Beiner, Jutta & Otto, Pedi & Heiner, meine Wenigkeit & Klaus
  • wunderschöne, sonnige Tage
  • endlose Wiesen
  • Wasser (Rhein)
  • Matsch für die 4-Beiner
  • Rotwein für die 2-Beiner ;-)
  • Baumstümpfe
  • gute Laune
  • wetterfeste Kleidung
und fertig ist ein superschönes Wochenende in Ingelheim!
Hier ist der Beweis!
 
 
27.September 2008
Der Herbst ist da! Die Startseite hat ein Herbstbild bekommen und Arko´s Galerie wurde ein wenig modifiziert, so das jetzt
die Bilder nach Lebensalter alle auf einmal zu sehen sind. Na klar wurden ein paar aussortiert, auch wenn es schwer fiel! ;-).
Aber jetzt kann man ganz toll auf einen Blick sehen, wie aus einem kleinen süssen “Golden Retriever Bärchen“
ein grosser und stattlicher “Brummbär” wird!
 
10.September 2008
Arko´s Gesundheitsergebnisse sind heute per Post eingetroffen.
Wir freuen uns über das Ergebnis!
 
20.08.2008
Hüftauswertung.... HD B1                                                                         
Ellbogen.............. ED 0-0                                                                      
Arthrosegrad........ keine                                                                  
Augen................. rechts 1 kleine Netzhautfalte
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 6.September 2008
Was für ein toller Tag! Arko´s erste Ausstellung!
Wir fuhren heute nach Lich zur Spezialzuchtschau. Leider hatte es das Wetter nicht so
gut mit uns gemeint, um so mehr haben wir uns über den Überraschungsbesuch
von Alex(Arko´s Züchterin) mit Ihren lieben 2 - und 4 Beinern gefreut, die die lange
Reise von Barenburg auf sich genommen haben, um die “Jungs” bei Ihrer ersten Ausstellung
zu begleiten. Arko´s Bruder Harry war nämlich auch mit von der Partie.
Ich bin ganz stolz das Arko sein erstes “Show-Laufen” so toll gemeistert hat!
 
Hier ist die Bewertung von Richterin S. Watkins aus England:
 
Happy character, typical golden, straight front, good top line, good hind quarter, needs more body.
Well presented.   - Very good -
 
Ein “Herzlichen Glückwunsch” geht an Bruderherz Harry, der mit einem “Excellent” nach
Hause gehen durfte.
 
Hier sind ein paar Bilder dieses Tages!
 
 
19.August 2008
Unglaublich wie die Zeit vergeht! Heute vor einem Jahr ist Arko bei uns eingezogen und
hat viel Glück und Trubel :-) in unser Leben gebracht! Wir sind sehr glücklich
wie toll er sich entwickelt hat und freuen uns auf alles was wir mit diesem “Charmeur”
noch erleben werden! Auch Kaja ist seinem Charme erlegen, wie man unschwer auf dem
Bild erkennen kann! ;-)
 
Im Wandel der Zeit
 
 
08.August 2008
JUHU !!!    KAJA hat Geburtstag !
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH mein liebes Bärchen zu Deinem stolzen
 
               13.- tenGeburtstag !!!!!
 
kaja13jahre
 
 
Kaja erfreut sich bester Gesundheit und wir sind glücklich
über jeden Tag, den wir mit unserer liebsten Kaja verbringen dürfen!
 
Kaja zeigt in ihrem hohen Alter Verhaltensweisen, über die wir nur schmunzeln können!
 
Kaja ist der Meinung dass...
... Befehle in ihrem hohen Alter überholt sind und nur Arko gehorchen muss:-)
... sie jederzeit ihren eigenen Spazierweg gehen kann, egal wo der Rest des “Rudels” hinläuft.
... es absolut richtig ist, das Herrchen sie abends die Treppe hinaufträgt (Kaja´s Blick ist Filmreif!)
... Dummies und Tennisbälle nicht mehr SOFORT bei Frauchen abgeliefert werden müssen, denn sich auf diesen
zuerst zu wälzen ist ja eine wundervolle Massage! ;-)
 
... also eine gewisse Toleranz gegenüber alten Damen absolut vertretbar ist ! ;-)
 
Sie ist bezaubernd, wenn sie versucht diese Dinge auch praktisch umzusetzen!
Wir hoffen, das wir ihren “Dickkopf” und auch ihre Sanftheit noch lange erleben dürfen!
 
26.Juli 2008
Heute stand wieder einmal “Verwandschaftsbesuch” auf dem Programm!
Achilles hatte seine Brüder, Schwester, Mama und “Onkel” Dusty eingeladen.
Es war ein sehr schwüler Tag, aber wir wissen nun, das unsere Hunde
“Gewitterfest” sind! ;-)
Liebe Jutta und lieber Otto: Vielen Dank wie immer für diesen gemütlichen, heissen und
“feucht” fröhlichen Tag! Hier ein paar Eindrücke.....
 
06.Juli 2008
Die etwas andere Yoga - Stunde mit Arko! ;-) Unser Äffchen! Seht hier!
 
03.Juli 2008
HHHAAALLLLLLLOOOOO, hier ist Arko. Ich muss mich mal zu Wort melden und Euch erzählen,
wie schwer es ist ein grosser und starker Retriever zu werden!
 
Vor 6 Wochen hat mir der Onkel Doktor den Kopf aufgeschnitten und jetzt....... jetzt haben
Scherben, die in der Natur lagen, mir ganz doll den Pfoten-Ballen aufgeschnitten!!!
ArkomitverletzterPfote
 
Ui, das hat geblutet! Mein Frauchen hat gesagt, ich hätte eine Blutspur der “Verwüstung”
hinterlassen. Na ja, Frauchen hat mich verarztet und jetzt muss ich so einen doofen Schuh
tragen. Auch nicht das modische Highlight, aber besser als der doofe Plastikkragen von vor 6 Wochen.
Aber..... jetzt darf ich erst mal wieder nicht schwimmen gehen! Schnüff!
Ihr seht, gar nicht so einfach ein grosser, starker Retriever zu werden!
 
28.Juni 2008
Es ist amtlich und beurkundet! Arko ist “Wesensfest”! ;-)
 
Heute machten wir uns auf den Weg nach Siegen/Eisern,. Arko sollte sich dort
dem Wesenstest stellen. Richter war Herr Klaus Karrenberg, der uns auf seine besondere, lockere Art und Weise
die Aufregung etwas nahm.
Wir waren die ersten, die an der Reihe waren, und so hatten wir gar keine Zeit aufgeregt zu sein.
Arko hat den Test wunderbar gemeistert und hatte sehr viel Spass dabei. Hier ist das Ergebnis.
 
Arko´s Brüder Achilles und Harry wurden ebenfalls getestet. Auch diese Beiden haben eine tolle Beurteilung bekommen.
Ein paar Bilder dieses aufregenden Tages gibt es hier.
 
Ein ganz besonderer Dank gilt unserer lieben Alex,(Dunfield) die in den ersten 8 Wochen den Grundstein für unsere
“wesensfesten” Hunde gelegt hat!
 
 
24.Juni 2008
HAPPY BIRTHDAY lieber Arko zu Deinem 1. Geburtstag!!!!
 
arkoerstergeburtstag
 
Was für ein aufregendes und lehrreiches Jahr! Für Arko, wie auch für uns!
 
Arko hat gelernt:
- dass alte Hundedamen manchmal auch zickig sein können, aber durch einen Schlabber über die Schnauze schnell besänftigt sind
- dass Pferde doch grösser sind als er (auch wenn er ein “Super-Mann”- Frühstück zu sich nimmt!)
- dass Elektrozäune sehr weh´ tun, und man es trotzdem immer wieder testen muss
- dass ein Bad im Rhein oder in der Ostsee extrem erfrischend sein kann
- dass es Spass macht, Kaja´s Spielzeug-Tiere in den “Arko-Krieg” zu schicken (wir haben nun nur noch Stofftiere ohne Augen, Nasen, Ohren)
- dass Tapeten abreissen tierisch Spass macht und ein treuer Blick, der sagt: ”Frauchen, ich habe mit dem Renovieren schon mal angefangen!”
- dass Frauchen sich tierisch freut, wenn Arko das Dummy zurückbringt und es dafür immer ein Leckerli gibt
- dass Hunde auch manchmal Maulwürfe sein können, und dass Garten umgraben tierisch Laune macht!
- dass es Spass macht Herrchen und Frauchen morgens um 5:00 Uhr zu erklären, dass jetzt die Nacht zu Ende ist und ein neuer Tag voller Taten auf uns wartet!
..... und .... und.... und.... die Welt noch so viele Erlebnisse bereit hält!
 
Wir haben gelernt:
- dass es herrlich ist, mit einem Schlabberkuss morgens um 5:00 Uhr geweckt zu werden :-) Wer will schon lange schlafen?!
- dass man mit einem Hund wie Arko KEINEN englischen Rasen haben kann
- dass unser Haus jetzt bewacht wird
- dass unsere Kaja auf ihre alten Tage wieder in die Pubertät zurückfällt. (Unsinn macht zu zweit noch mehr Spass!)
- dass es Haare gibt, die nach innen wachsen können,
- dass es Hunde gibt, die sehr ordnungsliebend sind und den Strand aufräumen, und uns alles, was sie finden, voller Stolz bringen!
- dass ein Liebesbeweis eines Rüden wesentlich kräftiger und heftiger ausfallen kann als der einer Hündin
... und ... und .... und...
kurzum: dass wir sehr, sehr glücklich sind, dass unser fröhlicher, lieber, ungestümer Arko bei uns eingezogen ist!!!
 
 
 
 
31.Mai 2008
Eigentlich sollte alles gaaannz anders werden! Wir wollten heute zu Arko´s Bruder Achilles fahren,
um gemeinsam einen schönen Tag zu erleben. Harry (Arko´s anderer Bruder) wollte mit seinen
Zweibeinern auch kommen. Aber....... Arko wurde am Kopf eine Dermoid-Zyste entfernt
(in der Zyste befanden sich Haut und ein Büschel Haare)
und Harry wollte das mit der Narkose auch mal erleben und schnitt sich die Bewegungsbänder am Fuß durch
eine Glasscherbe auf! Das nennt sich doch Bruderliebe! Nun leiden die beiden wie eben echte
Retriever leiden können. ;-) und müssen ganz doll verwöhnt werden. An dieser Stelle sei gesagt:
Liebe Jutta, lieber Otto: Keine Angst, wie holen das nach! Ihr seid aus der Nummer noch nicht raus! ;-)
Aber erst müssen die beiden Racker wieder vollständig hergestellt sein!
Vielen Dank an alle, die mit uns gezittert und uns die Daumen gedrückt haben!
Gute Genesungswünsche natürlich an “dick Pfote-Harry” von “Tröten-Arko” !!!
 
    
     IMG_2171    Harrykrank1
 
 
 
25.Mai 2008
Der Alltag hat uns nun wieder! Schnüff!
Wir waren 2 Wochen in Falshöft an der Ostsee. Es war der erste Urlaub mit unserem “Junior”.
Wir hatten sehr viel Spass, super tolles Wetter und natürlich sind auch ein paar schöne Bilder entstanden.:-)
Auf den Weg in den Urlaub machten wir einen kleinen Abstecher zu Arko´s Mama und Schwester.
Auch Bruder Paul kam, um seinen Bruder zu begrüssen. Seht selbst hier....
 
29.April 2008
Endlich!!! Die Seiten Kaja´s Ahnentafel, Prüfungen und Arko´s Ahnentafel sind eingefügt.
 
12.April 2008
Wir sind sehr, sehr traurig.
VESTA, Kaja´s Schwester, ist heute, im Alter von 12 Jahren und 8 Monaten, über die Regenbogenbrücke gegangen.
 
Vestakopf 
 
Lungentumore haben ihr den Atem genommen.
Vesta war jedes Jahr für ein paar Wochen unser Gast und sie war auch ein paar Mal mit uns im Urlaub.
Sie war unser “Urlaubshund” und wir haben sie sehr in unser Herz geschlossen.
Liebe Petra, lieber Jürgen, wir fühlen und weinen mit Euch und wir werden Vesta ebenso
ganz doll vermissen. Sie wird immer in unserem Herzen bleiben! Wir werden sie in liebevoller
Erinnerung behalten und nie vergessen!
Hier geht es zu Vesta´s Galerie.
 
5.April 2008
Arko hatte heute seine beiden Brüder Harry & Achilles (und natürlich auch die dazugehörigen 2-Beiner) eingeladen, um mit
ihnen gemeinsam das Element Wasser zu erforschen. Kaja und unser Urlaubsgast Buffy durften natürlich auch mit.
Kaja war in diesem Falle von enormer Bedeutung, musste sie doch die Dummies aus dem Wasser fischen,
die die 3 “Jungbrüder” nicht apportiert hatten! Deswegen gab es auch nur einen Dummy Verlust zu beklagen! ;-)
Also, alle hatten sehr sehr viel Spaß..... überzeugt Euch selbst davon..... hier sind die Bilder.
 
1.April 2008
Wir haben einen Urlaubsgast. Buffy, 10 Jahre, Dackelhündin. Sie darf für eine Woche den beiden “Großen” Benehmen beibringen.
Natürlich soll Buffy in ihrem Urlaub auch etwas geboten werden, und da das Wetter heute zum Baden einlud,
packte ich die 12 Pfoten ins Auto und fuhr mit ihnen an den Rhein. Dort sind ein paar sehr lustige und schöne Bilder
entstanden. Seht hier!
 
30. März 2008
Diesen ersten sonnigen Frühlingstag nutzten wir dazu ein paar aktuelle Bilder von Kaja und Arko zu machen.
Kaja ist nun 12 1/2 Jahre und Arko ganze 9 Monate alt.
Langsam merkt man Kaja ihr Alter an. Die Spaziergänge werden gemächlicher, die Schlafeinheiten intensiver.
Aber wehe ein Dummy oder ein Tennisball ist in der Nähe! Da werden dann alle Kräfte mobilisiert
und dann ist Kaja wieder ein junger “Hüpfer”!
Arko entwickelt sich zu einem ganz prächtigen Kerl! Er ist ein sehr umgänglicher, charmanter, sehr verschmuster und
sehr gewitzter Golden Rüde! Es vergeht wirklich kein Tag an dem wir nicht über ihn lachen müssen.
Er ist mittlerweile unser “innerbetriebliches Transportwesen”. :-) Immer wenn etwas von A nach B zu bringen ist
(Holz für den Kamin, Einkäufe aus dem Auto, die morgendliche Zeitung.....) ist Arko zur Stelle und trägt
gggaaannnnzzzzz stolz das Apportel. Meistens kommt es auch dort an, wo es hin soll! ;-)
Kaja scheint ganz froh zu sein, das nun ein junger “Bursche” ihr diese Arbeit abnimmt. Immerhin ist
sie ja eine echte englische Lady und die hat natürlich ihren Buttler ;-)
Ein paar Frühlingsimpressionen von den beiden könnt ihr hier sehen!
 
 
2. März 2008
Arko´s Bruder Achilles hatte heute seine Brüder eingeladen, um mit ihnen gemeinsam im Matsch zu toben.
Also machten wir uns auf den Weg nach Wiehl.
Dort erwartete uns trübes Wetter, viiiieeeelllll Matsch, leckere Suppe, guter “mißlungener” Kuchen und ein viertel Gläschen Wein! ;-)
Liebe Jutta und lieber Otto:
Vielen herzlichen Dank für den “feucht” fröhlichen Nachmittag und Euere leckere Verpflegung!
Die Hunde konnten sich mal wieder richtig austoben und sich natürlich auch im Matsch suhlen.
Aus den kleinen Rackern sind stattliche Kerle geworden! Seht selbst....hier....
Von dieser Stelle aus möchten wir auch Alex recht herzlich grüssen und ihr “Gute Besserung” wünschen,
auf dass sie und Bernd (und natürlich die Dunfield 4-Beiner) unser “Rudel” bald wieder komplettieren!
 
 
24. Februar 2008
Kaja hatte heute ihr Schwesterherz Vesta eingeladen, um die neuesten “Wuff-Neuigkeiten” auszutauschen.
Natürlich hatte Vesta auch ihre 2-Beiner mitgebracht. (Irgend jemand musste ja schliesslich das Auto fahren :-)  )
Wir haben uns sehr gefreut Vesta und ihre Familie wiederzusehen.
Auch wenn die beiden Damen mittlerweile etwas in die Jahre (12 1/2) gekommen sind,
sind sie immer noch Top-Models! ;-)
 
KajaundVesta2
 
23. Februar 2008
Diesen wunderschönen sonnigen Februartag haben Kaja & Arko dazu benutzt, um die Badesaison 2008 zu eröffnen.
Sie hatten tierischen Spaß dabei!
Seht selbst.... hier ein paar Eindrücke!
 
baden6
 
20. Januar 2008
An diesem trüben Sonntag machten wir uns auf nach Lich, um Arko´s Bruder Harry und dessen 2 -Beiner zu besuchen. So trüb wie das Wetter war,
so schön war dieser Nachmittag. Vielen Dank liebe Petra & Heiner für diese schönen Stunden.
Auch Bruderherz Achilles war mit seinen 2-Beinern angereist und so konnten sich die 3 Brüder wieder einmal nach Herzenlust austoben.
Liebe Petra, vielen Dank für den “Hunde-Knigge Hinweis” : Die Rüden immer schön Platz machen lassen ! :-)
Ein paar Eindrücke dieses Tages gibt es hier.
 
 
 
 
 
 

Elke Kern, Ingelheim      mailto: ElkeKern@goldenforever.de    Tel.: 06132-429154     Handy: 0179-1043922