Dunfield Arko the Orange
Goldenforever

Home

News Archiv

Deckrüde “Arko

Unvergessen “Kaja

Rasseportrait

Links

Bilder /
Videos

Gästebuch /
Kontakt

Dunfield Arko the Orange


<---zurück zum News Archiv

 

NEWS 2010

30. Dezember

Jahresende
2010 neigt sich seinem Ende zu. Es war für uns ein sehr aufregendes und ereignisreiches Jahr!
Arko hat einen super tollen Formwert erhalten, er hat die Zuchtzulassung im DRC bekommen, er hat eine super tolle Dummy A Prüfung abgelegt, Kaja hat sich sehr gut vom Vestibular Syndrom erholt, ich habe mit Arko viele Dummy-Seminare besucht und wir haben sehr viele schöne Stunden mit “Hunde-Freunden” verbracht.

Jetzt wünschen wir allen lieben Besuchern unserer Homepage einen guten und feucht - fröhlichen Rutsch in ein tolles Jahr 2011!

 

26. Dezember

Weihnachtsbesuch
Wir haben uns sehr über den Weihnachtsbesuch von Arko´s Verwandtschaft gefreut. Mama Emma und Schwester Hope waren
mit Ihren 2 Beinern zum Päckchen auspacken gekommen. :-)
Liebe Alex, lieber Bernd, wie immer ist die Zeit viiieeelll zu schnell verflogen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

                   Weihnachtsbesuch von Emma & Hope   v.l. Arko, Hope, Emma & Kaja

 

 

21. Dezember

winterliches Dummy Training
Dummy Training im Tief-Schnee???? Ja, das funktioniert! Man muss nur etwas einfallsreich sein!
Arko hat es tierisch viel Spaß gemacht, obwohl er am Anfang etwas überrascht war, Dummies in den Bäumen zu finden :-)

winterliches Dummy Training 

winterliches Dummy Training

 

 

 

 

5. Dezember

3 “goldige” Musketiere im Schnee
Ein wunderschönes Wochenende im Schnee liegt hinter uns. Die 3 “goldigen” Musketiere
                                                                         Achilles   -   Arko   -   Harry

                                       IMG_0066

machten dieses Wochenende die Gegend um Frankenau (bei Markburg, http://www.baerenmuehle.de ) unsicher. 2 Tage voller Spiel, Spaß und Spannung. Auch für die Zwei-Beiner! Wir stapften durch tiefen Schnee und genossen die wundervolle Stille der Märchenlandschaft.
Die Hunde  machten Bekanntschaft mit Eseln :-) und frönten Ihrem Lieblingshobby “toben, toben und nochmal toben”.
Liebe Jutta, Otto, Pedi und Heiner, wir haben unser Beisammensein wieder sehr genossen und freuen uns schon auf das nächste Mal!
Ein paar Erinnerungsfoto´s gibt es hier.
 

1. Dezember

Winterwonderland in Ingelheim
Wie überall in Deutschland hat Frau Holle auch in Ingelheim die Natur in eine weiße Pracht verwandelt.
Wieviel Spaß meine beiden “Goldigen” dabei haben zeigt wohl dieses Bild!
Einfach “himmlich”! :-).

              winterwonderland


 

28. November

Erweiterung der Rubriken
Die Rubrik “Rasseporträt” wurde hinzugefügt.
 

21. November

Verwandtschaftsbesuch bei “Dunfield”
Dieses Wochenende stand im Zeichen der “Dunfields”. Wir verbrachten 2 Tage bei Arko´s Mama und Schwester und natürlich bei deren 2-Beiner Alex und Bernd. Arko´s Bruder Paul war ebenfalls mit von der Partie, als es darum ging, den Wald unsicher zu machen :-). Am Sonntag stand dann für die Dunfield Mädels ein Fotoshooting auf dem Programm. Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielte sind doch ein paar schöne Aufnahmen entstanden. Natürlich flogen auch einige Dummies, und es wurde das Feld umgepflügt:-)  Also alles in allem ein perfektes Retrieverwochenende! Liebe Alex, lieber Bernd, ganz lieben Dank für Eure Gastfreundschaft! Wir haben uns, wie immer, sehr wohl gefühlt! Das schreit nach Wiederholung! :-)
.. zum Anschauen der Bilder hier klicken ...
 

13. November

Schwestertreffen ”vom Kuckuckskippel”
Manchmal gibt es Begegnungen, die einen fast zu Tränen rühren.
Heute gab es solch eine “historische” Begegnung! Kaja hat nach 15 Jahren ihre Wurfschwester Vanja wieder getroffen!
Als die beiden sich das letzte Mal (im Nov 1995!) gesehen hatten, hatten sie nichts besseres zu tun, als übereinander herzufallen und nach Herzenslust zu toben. Heute ging es etwas beschaulicher zu. Es wurde beschnüffelt und geschwänzelt. Es wurde ganz genau geschaut, wer welches Spielzeug im Maul hat. Es wurde geschlafen und es wurden Streicheleinheiten abgeholt.
Es war für mich sehr, sehr rührend, die beiden Kuckuckskippel-Damen zu beobachten. Soviel Ähnlichkeit im Verhalten und in der Gestik! Manchmal hatte ich auch den Eindruck, die eine will der anderen noch zeigen, wie fit sie ist. :-)
An dieser Stelle möchte ich mich ganz, ganz doll bei Nadja bedanken, die diesen Kontakt hergestellt hat. Und natürlich auch bei Familie Richter, die so spontan einem Besuch zugestimmt hat. Es hat uns wirklich sehr glücklich gemacht!
Wir wünschen Vanja von Herzen noch viele solcher wunderschönen Tage!
Hier gibt es ein paar Bilder des “Schwestertreffens”.
 

6. November

Seminar “Retriever Training spezial”
Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des Dummy Trainings. Wir besuchten bei Norma Zvolsky (Cyra Hoffs & Petra Soons) das Seminar “Retriever Training spezial”.
Auch wenn das Wetter nicht so mitspielte, hatten wir viel Spaß und haben wieder einiges dazu gelernt.
(Triple (!) Marking , Handling, langes VORAN schicken)
Beim abschließenden kleinen Workingtest belegten wir Platz 4 (von 20 Hunden). Es galt 3 Aufgaben zu bewältigen.

  • Aufgabe 1 bestand in einer Einzelmarkierung (ca. 100 m) und anschließend einem VORAN schicken auf die gleiche Stelle.
  • Aufgabe 2 bestand aus 2 Einzelmarkierungen (ca. 50 m), die aber durch das etwas schwierige Gelände nicht sooo einfach ware.n
  • Aufgabe 3 bestand aus einem kleinen Walk up, aber bevor das geworfene Dummy geholt werden durfte, musste erst ein VORAN (ca. 75m) gearbeitet werden.

Arko hat das ganze Wochenende sehr schön gearbeitet, und liegt nun glücklich und erschöpft in seinem Korb. :-)
Ein paar Eindrücke gibt es hier zu sehen...
 

4. November

Tolle Verwandtschaftsnachrichten! :-) aus dem Hause
“vom Kuckuckskippel”
Heute erreichte mich ein Anruf, der mich sehr sehr gefreut und gerührt hat!
Das Frauchen von “Vanja vom Kuckuckskippel” ( Kaja´s Wurfschwester)  hat uns nach 15 (!) Jahren ausfindig gemacht!
Vanja geht es mit ihren 15 Jahren ebenfalls noch gut und wir denken daran, den beiden evtl.  ein “Schwester-Treffen” (nach 15 Jahren!) zu ermöglichen. Das würde mich wirklich sehr freuen!
 

31. Oktober

Dummy-F Kurs
Wer hätte gedacht, das wir es einmal soweit schaffen würden! :-)
Jedenfalls sind wir jetzt im Dummy-F Kurs der DRC Trainingsgruppe Mainz-Wiesbaden.
Auch wenn wir erkannt haben, das wir noch gaaannnzzzz fleißig üben müssen, um auch die nächste Hürde zu nehmen, macht es
sehr viel Spaß!
Hundeverrückte Leute (die Sonntags morgens nichts besseres zu tun haben, als im Wald zu stehen :-)  ), ein toller Trainer und ein abwechslungsreiches Gelände. Das scheint eine tolle Trainingszeit zu werden!
Also, packen wir es an!
 

24. Oktober

“Dunfield” Verwandtschaftsbesuch :-)
Heute packten wir unsere 2 Fellnasen ein, um Arko´s Bruder Achilles und die dazugehörigen 2-Beiner zu besuchen.
Wie immer wurden wir herzlich empfangen. Achilles hatte seinen Kumpel Justus im Schlepptau, der Arko sofort zu verstehen
gab, das er eigentlich der “Chef” sei :-). Wirklich süß, wie ein kleiner Beagle 3 Golden Retriever in Schacht halten kann! :-)
Liebe Jutta, lieber Otto, wir haben uns wieder einmal sehr wohl bei Euch gefühlt und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen
 

 

!
 

16. Oktober

EDV Teufel
Was macht man an einem Samstag abend? Die Homepage reparieren. Der EDV Teufel hatte sich eingeschlichen und alle Links auf der NEWS Seite gelöscht. Jetzt sind diese wieder aktiv. EDV Teufel adé!
 

15. Oktober

Dummy-Trainingsferien
Wir waren eine Woche im “Dummy-Trainingslager” :-) in Abtweiler bei Norma Zvolsky und Cyra Hoffs.
Die Aufgaben, die wir zur “bewerkstelligen” hatten waren sehr abwechslungsreich und wir haben wieder viel dazu gelernt.
Hier eine Zusammenfassung der Aufgaben:

  • Voran schicken mit verschiedenen Entfernungen auf verschiedene Punkte (bis zu 80 m) und Veränderung der Winkel
  • Arbeiten div. Memories (1-2 Tage alt) mit Voran
  • Voran schicken mit Ablenkungsmarkierungen
  • Voran schicken mit Geländewechsel (z.B. die Wiese runter, über eine Kante und dann in den Wald)
  • Einfach-Markierungen mit verschiedenen Entfernungen, mit Geländewechsel (von der Wiese in den Wald, über eine Hecke, den Berg herunter über eine steile Kante, hinter hohe Bäume, wo man die Fallstelle nicht sieht) und verschiedenen Lichtverhältnissen (Sonne-Schatten).
  • Arbeiten im 2er oder 3er Team
    (z.B. Hund 1 arbeitet eine Markierung, Hund 2 wartet und arbeitet dann ein “Memory-Voran”)
  • Rechts / Links und Back schicken auf verschiedene Entfernungen (50m), mit Geländerübergängen (Berg hoch und runter, über eine Kante, aus dem Wald in die Wiese und über Hindernisse).
  • Gleichzeitiges Arbeiten zweier Hunde auf ca. 40 m mit Geländewechsel (1. Hund wird VORAN geschickt, ist dieser auf dem Rückweg, dann wird sofort der 2. Hund auf VORAN losgeschickt.) Das hat Arko am Anfang etwas verwirrt :-), da ein anderer Rüde seinen Weg  kreuzte. Hat aber nach 3- maligem Versuch doch ganz gut funktioniert.
  • Walk up, wobei jeweils ein über den anderen Hund eine Markieurng und ein Voran gearbeitet wurde (welches durch das Entfernen der Linie, eine größere Entfernung zur Folge hatte)
  • Treiben im Wald mit anschliessender Suche
  • Einweisen und Markierung für Menschen!!! Hoch interessant und sehr lustig zugleich :-) Wir waren nicht annährend so gut wie unsere Fellnasen :-)

Arko hat alle Aufgaben ganz toll gemeistert, auch wenn er ab und zu einmal eine zusätzliche Erklärung :-) benötigt hat.
Ich bin sehr stolz auf meinen Buben!
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, das ich in Zukunft all die wertvollen Tipps umsetzen kann.
Das super schöne Herbstwetter hat mich natürlich auch dazu verleitet ein paar Bilder zu machen, die hier zu sehen sind.

Ganz lieben Dank an Bettina, die Arko und mich mit der Kamera eingefangen hat.:-)
 

6. Oktober

zurück aus dem Urlaub
Der Herbst begann in diesem Jahr für uns mit einer wunderschönen Wanderwoche im bayerischen Wald.
Der goldene Oktober hat seinem Namen alle Ehre gemacht, so dass alle 2- und 4- Beiner viel Spaß hatten!
Hier sind ein paar Bilder zu sehen... natürlich waren meine Fellnasen wieder meine liebsten Motive :-)
 

4. September

Ausstellung in Lich
Bei traumhaftem Spätsommerwetter besuchten wir heute die Ausstellung in Lich. Arko war in der offenen Klasse gemeldet.
Er hat eine wundervolle Beurteilung bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe.
Mrs. Beryl Stokes aus Großbritannien beurteilte Arko folgendermaßen:
- rich golden boy - in lovely coat and condition - lovely head - good pigment - balanced nature body -
front + rear angulation ok - level topline - correct tailset - lovely on the move - very good free mover -
EXCELLENT!!!
    
    

 

 

 

 

 

28. August

Frühherbstliches Dummytraining
Bei frühherbstlichen Wetter fuhr ich mit Arko heute nach Wiesbaden, um mich dort mit der ehemaligen Dummygruppe zu treffen.
Ein Jahr hatten wir uns fast nicht mehr gesehen, aber sofort wiedererkannt! :-) Julia hatte dieses Treffen organisiert und
Michael hatte sich Zeit für uns genommen. Es hat total viel Spaß gemacht, zumal wir nun alle die Dummy A Prüfung in der Tasche
haben. So konnten wir ganz entspannt einen tollen Trainingstag geniessen. 
Michael hatte sich einiges für uns einfallen lassen:

* Ein Walk up
* Markierung unter Ablenkung
* Markierung und Voran schicken im Wald - einen sehr steilen Berg hinauf - mit verschiedenen Entfernungen und
    Geländeübergängen (kleiner Bach)
* Markierung (80 und 150 m) auf einer Wiese
* und zum Schluss noch eine Markierung - im Wald, einen Berg hinunter! -, wobei wir die Hunde VOR einem Baumstamm
    abstoppen  mussten :-)! 

Arko hat alle Aufgaben gut gemeistert, auch wenn er ab und zu bei mir noch mal nachfragen musste :-) :-)
Lieben Dank an Julia fürs Organisieren und an Michael, das er uns wieder einmal sehr wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben hat.

 

 

08. August

Kaja feiert 15.-ten Geburtstag
Unsere süsse Zuckermaus feiert heute ihren 15.-ten Geburtstag!!! kaja15jahre2

Nachdem sich Kaja wieder gut erholt hat, wird sie heute richtig von uns verwöhnt. Das kann man ja bei diesem Alter auch erwarten! :-)

Natürlich geht sie jetzt alles etwas langsamer an, aber ihre Lebensfreude ist ungetrübt. Und das Betteln hat sie extrem perfektioniert! :-) Da kann Arko noch viel lernen! :-)

Wir sind ganz ganz glücklich und freuen uns über jeden Tag, an dem es Kaja gut geht.

Hier gibt es Bilder aus Kaja´s bewegtem Leben :-)

 

 

 

25. Juli

Dunfield Brüder Treffen
Ein wunderschönes “Dunfield-Familien-Treffen-Wochenende” liegt hinter uns. Arko´s Brüder kamen zu Besuch und brachten gutes Wetter und gute Laune mit. Alle 2- und 4- Beiner kamen auf Ihre Kosten. Die 2- Beiner verkosteten im Rahmen einer Weinprobe
“viel” des guten Rebensaftes :-) , und die 4- Beiner verkosteten viel “des klaren Ingelheimer Wassers” :-).
Dann fand auch noch eine Premierung statt, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe. Aufgrund seiner tollen Leistung bei der Dummy A Prüfung überreichten die Brüder einen selbst gebastelten Buchsbaumkranz! Lieben Dank an Jutta u. Otto & Pedi u. Heiner, dass Ihr bei den Bastelarbeiten geholfen habt! :-) :-)
Wir hoffen Euch alle bald wieder zu sehen!!!

ArkoLorbeer3Brueder

 

11. Juli

Arko besteht die APD /R in der Anfängerklasse
Ich bin gaaannnnzzzzz stolz auf unseren Bubi!
Arko hat gestern - am bisher heissesten Tag des Jahres, bei 38 Grad!- die APD/R in der Anfängerklasse mit einem VORZÜGLICH (78 Punkte) und dem 2. Platz von 18 Teilnehmern bestanden!!!!
Arko war punktgenau hochkonzentriert und motiviert an jede Aufgabe herangegangen. Er war einfach fantastisch, und es war
traumhaft zu erleben, welche Arbeitsfreude er trotz der unerträglichen Hitze an den Tag gelegt hat.
Die Prüfung fand in Grevenbroich statt. Richter war Detlef Henrich, der absolut fair und den besonderen Temperaturbedingungen entsprechend gerichtet hat! Die Prüfung war ganz toll organisiert. Wir hatten jederzeit die Möglichkeit die Hunde abzuduschen oder ins Wasser zu lassen!
Ein ganz dickes Dankeschön geht von dieser Stelle an meinen Dummy Trainer Michael Straube, der uns mit seinen vielen wertvollen Ratschlägen und Tipps so weit gebracht hat!!!
Und natürlich einen besonderen Dank auch an meinem Mann Klaus, der uns in all der Zeit moralisch, seelisch und auch trainingsmäßig voll unterstützt hat!!!
Detailliertere Info´s sind hier zu finden....

 

 

30. Juni

Kaja erkrankt am Vestibular Syndrom
Manchmal liegen Freude und Leid ganz dicht beieinander. Kaja hat uns letzte Woche sehr sehr große Sorgen gemacht. Alles fing damit an, dass sie Mittwochs nachmittags ein paar Mal in der Hinterhand eingeknickt ist. Spät abends hat sie dann erbrochen. An Laufen war fast nicht mehr zu denken. Sie torkelte nur noch. Wir sind dann sofort in die Tierklinik gefahren. Diagnose: Große Durchblutungsstörungen, die sich auf das Innenohr auswirken und dadurch den Gleichgewichtssinn durcheinander bringen.
Donnerstags konnte sie dann gar nicht mehr laufen. Sie hat nichts gefressen, nichts gesoffen. Die Augen drehten sich wie ein Karussell. Wir sind dann gleich morgens zu unserem Tierarzt, der Kaja nun schon seit fast 15 Jahren betreut. Gleiche Diagnose: Vestibular Syndrom. Dann wurde sie erst mal an den Tropf gehängt. Den ganzen Tag keine Verbesserung. Abends war der Tierarzt nochmal da und verabreichte nochmals Vitamin B.
Freitags morgens konnte sie immer noch nicht laufen und hatte sich seit Mittwoch auch nicht gelöst und nichts gefressen. Wir dachten schon wir müssten sie gehen lassen.:-(  Dann kam nochmal der Tierarzt und auf einmal ein paar zaghafte Schritte (eher Wackler) und sie konnte sich lösen! Wir schöpften wieder Hoffnung.
Es geht nun jeden Tag etwas besser. Im wahrsten Sinne des Wortes „Schritt für Schritt“. Am Montag Morgen lief sie sogar wieder die Treppe zum Garten selbstständig. Sie ist so tapfer und kämpft wie eine Löwin. Sie frisst wieder und bellt auch Arko wieder an, wenn er ihr ein Spielzeug abnehmen möchte. Der Kopf ist noch etwas schief, aber sie kann sich wieder besser orientieren.
Gestern Abend dann der erste ganz kleine Spaziergang. Der hat ihr gut getan, denn Kaja braucht die Abwechslung und der Garten ist jetzt schon von vorne bis hinten durchgeschnüffelt :-) Wir erkennen wieder Lebensfreude in ihren Augen (die sich auch nicht mehr drehen) und das ist für uns die Hauptsache. Es geht in ganz ganz kleinen Schritten aufwärts. Es wird sicherlich noch einige Zeit dauern bis Kaja wieder ihre normalen Spaziergänge aufnehmen kann, aber wir sind glücklich und dankbar. Auch unserem tollen Tierarzt, der sich so rührend um unsere kleine, starke Zuckermaus gekümmert hat.

Info über das Vestibular Syndrom ist hier zu finden.

 

 

24. Juni

Arko feiert 3. Geburtstag
Unser “Kasperle” wird heute 3 Jahre alt!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Arko3Jahrezum Geburtstag lieber Arko!

 

Wir sind sehr sehr glücklich,
das Du unser Leben so bereicherst!
 

Wir wünschen Dir ein weiteres Lebensjahr
voller Glück und Freude!

 

 

08. Juni

zurück aus dem Urlaub
Wir sind zurück aus einem wunderschönen Urlaub an der Ostsee. Genauer von einem Urlaub an der Schlei.
14 Tage haben wir es uns mit unseren “Goldigen” sehr gut gehen lassen.
Für die 2-Beiner war Entspannung angesagt und für die 4-Beiner “Spiel, Spaß und Spannung!”

Hier sind einige Urlaubsimpressionen ...

 

 

13. Mai

Dankeschön
Für die vielen lieben Glückwünsche per EMail und telefonisch, bzgl Arko´s Zuchtzulassung möchte ich mich an dieser Stelle
ganz ganz herzlich bedanken! Das so viele liebe Menschen sich mit mir gefreut haben hat mich sehr gerührt!
Ganz besonders gefreut hat mich dieser kleiner Vers, der von Achilles (Arko´s Bruder) Frauchen Jutta stammt:

“Die Elke ist total gerührt, ihr Arko wurde heut gekürt.
Er darf zu ganz gezielten Zwecken jetzt die Retriever-Damen decken.
Der Arko ist total perplex, er hat’s jetzt schriftlich, er darf Sex!
Sollt er nicht wissen wie das geht, Achilles ihm da gerne rät.
Wir wünschen jetzt schon, das ist klar, ihm eine grosse Kinderschar.”


Jutta, Du bist Klasse!

 

 

08. Mai

Arko erhält die Zuchtzulassung
Heute hat Arko seine Zuchtzulassungsbescheinigung des Deutschen Retriever Clubs erhalten!   
In das DRC Zuchtbuch wurde er „tauglich für die Standardzucht“, ohne Auflagen   eingetragen!                                      

                                                         20100428_ADF_6691

Wir freuen uns ganz riesig und hoffen nun, dass Arko die eine oder andere „Golden-Dame“ beglücken darf :-)

Hier geht es zu Arko´s Daten...

Die Gründe, die uns dazu veranlasst haben Arko zur Zucht einzusetzen, sind folgende:
Arko ist ein typischer Vertreter seiner Rasse, mit einem wundervollen Wesen – ganz so wie man es sich für einen Golden Rüden wünscht. Er ist von seinen Eltern mit allen Tugenden bedacht worden, die ein Golden nur haben kann.
Sein umwerfender Charme (-dem sogar Kaja erlegen ist), seine Mimik, seine Sanftmütigkeit und dann wieder sein Schalk, der ihm aus den Augen springt, ist für uns einzigartig.
Immer und überall gut gelaunt, mit dem typischen Grinsen im Gesicht. Offen und begeisterungsfähig für alles und jeden.
Er hat einen großen “will to please”, was sich auch in der Dummyarbeit zeigt. Mit allen 2- und 4 Beinern versteht er sich prächtig.
Arko zeichnet sich durch seine sehr(!!!) verschmuste und sehr Menschen bezogene Art aus. Arko ist ein leichtführiger Rüde mit einem ausgeglichenen, lieben aber auch spitzbübigen Wesen.
Und genau diese Kombination macht ihn so liebenswürdig.
Dieses sind nur einige Charaktereigenschaften, welche uns dazu veranlasst haben, ihm die Möglichkeit zu geben,
diese an seine Nachkommen weiter zu geben.

 

 

04. Mai

Stand- und Kopfbilder von Arko
Die Stand - und Kopf Bilder von Arko sind eingetroffen und ich bin total begeistert!
Lieben Dank an Alexandra, die meinen “Bub´” so toll ins rechte Licht gerückt hat!

              20100428_ADF_6679   Weitere Aufnahmen sind hier zu bewundern...

 

 

02. Mai

Wasserseminar bei Norma Zvolsky
Heute besuchte ich ein “Wasserseminar” bei Norma Zvolsky in Meddersheim. Das Wetter war wie Arko´s Leistungen:
Mal Regen, mal Sonnenschein :-)
Folgende Aufgaben hatte Arko zu bewältigen:

  • Einzelmarkierung ins Wasser (20-40 Meter)
  • Einzelmarkierung auf der anderen Uferseite (ca. 40-50 Meter)
  • Arbeiten eines Blind auf der anderen Uferseite
  • Arbeiten eines Blind auf der anderen Uferseite mit vorheriger “Ablenkungs” Markierung
     

Eigentlich hat Arko seine Arbeit ganz gut erledigt, wenn nur der Einstieg ins Wasser nicht wäre :-) Aber Norma hat mir viele Tips gegeben, die ich nun ausprobieren werde. Der Sommer kommt ja! :-)

Hier ein paar Eindrücke...

 

 

28. April

Arko wurde “abgelichtet”
Heute hat Alexandra Donges (www.alexandrad-fotografie.de) Stand - und Kopfbilder von Arko gemacht.
Eingeweihte wissen weshalb :-)
Liebe Alexandra, ganz lieben Dank für das spontane und professionelle “Speed-Shooting” :-) :-)
Ich bin sehr neugierig auf das Ergebnis!

 

 

22. April

Augenuntersuchung Arko
Arko war heute zur Augenuntersuchung und alles ist in bester Ordnung!
PRA/HC/RD: frei

 

 

17. April

Zuchtzulassungsprüfung Arko
Bei strahlendem Frühlingswetter fuhren Nina & ich heute nach Weinstadt zu Arko´s Zuchtzulassungsprüfung (Formwert).
Lieben Dank an die Sonderleitung Marion Henrich, die uns erst für 12:00 Uhr bestellt hatte, so dass wir nicht soooo früh los
fahren mussten. Tolle Organisation!
Richterin Gisela Werner begutachtete Arko sehr genau und kam zu dieser tollen Beurteilung, die mich sehr glücklich macht!

Gesamtbeurteilung:
großrahmiger, gut gebauter Rüde, freundlich und ruhig, vorzügliches, mittelgoldenes Haar,
gut geschnittener Rüdenkopf, dunkle Augen, gutes Pigment, korrekt angesetzte Rute und korrekte Länge, raumgreifendes Gangwerk.

Schussfestigkeit:
sicher und interessiert

Gesamterscheinung: VORZÜGLICH!

Lieben Dank an alle, die uns die Daumen und Pfoten :-) gedrückt haben, und ein besonderer Dank geht natürlich an Alex, für die
gelungene Auswahl der “Eltern”, die diesen “vorzüglichen” Golden dann “zaubern” konnten :-)

Hier gibt es ein paar Bilder, die Nina dankenswerterweise geschossen hat.

 

 

 

10. April

Neuzüchterseminar und 3-Brüder Treffen
Eigentlich sollte unser geplantes “3 Brüder Treffen” ja nur am Sonntag stattfinden. Aber dann konnte ich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden!
Während ich einen Tag früher ein Neuzüchterseminar besuchte (welches zufällig in der Nähe des Wohnorts von Arko´s Bruder
Achilles stattfand) vergnügte sich Arko mit seinen Brüdern Achilles und Harry (der ebenfalls ganz spontan einen Tag früher mit Herrchen und Frauchen angereist war!!!). Schade nur, das ich dann wieder am gleichen Tag abreisen musste... :-(
Nach dem Seminar genoss ich dann auch die Gastfreundschaft von Jutta & Otto. Wie immer ganz lieben Dank
an die beiden, das sie uns so toll versorgt haben und den 3 Brüdern wieder mal die Gelegenheit gaben sich “auszutauschen” :-)
Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen!
Hier ein paar Bilder...

 

 

22. Februar

Goldige Schneehasen
Der Winter hat Deutschland fest im Griff und zeigt sich auch an einigen Tagen von seiner allerschönsten
Seite. Da gibt es nichts Besseres als die Kamera zu schnappen und die “goldigen Schneehasen” abzulichten :-) .

Das Ergebnis ist hier zu sehen...

 

 

05. Januar

einfach Kaja :-)
Kaja nimmt ihre Vorsätze für das neue Jahr sehr ernst! Gymnastik für die schlanke Figur :-) :-) auch im Schnee!

                Kaja bei ihrer Gymnastik 
                  zur Vergrößerung auf das Bild klicken...

 

 

01. Januar

Neujahrsgrüsse für 2010
Ein neues Jahr hat begonnen, und meine Homepage präsentiert sich im neuen Gewand!  Die alten Farben waren ja auch wirklich schon ziemlich verblasst! :-)  Es wurden auch Bilder aktualisiert, Texte überarbeitet und und und...

Jetzt ist wieder Platz für viele Neuigkeiten rund um Kaja & Arko. Wir haben in diesem Jahr einiges vor. Mal schauen, ob alles so funktioniert, wie wir uns das wünschen.

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, allen Freunden, Bekannten und unbekannten Besuchern meiner Homepage ein ganz tolles Jahr 2010 zu wünschen!

Ach so, in der Galerie findet Ihr für das Jahr 2010 erste Fotos.... Die sind kurz vor Weihnachten im Schnee entstanden. Habe ein
bisschen mit der Kamera geübt... und meine “Goldigen” mussten natürlich wieder
herhalten... :-)

 

Elke Kern, Ingelheim      mailto: ElkeKern@goldenforever.de    Tel.: 06132-429154     Handy: 0179-1043922